Betriebsausflug von Freitag, den 25.05.2018 bis Sonntag, den 27.05.2018

Am Freitagmittag, den 25.5. machten sich alle Mitarbeiter der ZVA-Akademie freudig zum Betriebsausflug auf, der uns in diesem Jahr nach Hamburg führte. Nach Bahnfahrt und Einchecken im Hotel machten wir uns auf den Weg in ein Restaurant, um bei einem gemütlichen Abendessen unseren Teamausflug starten zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit der U-Bahn Richtung Hafencity, wo uns zwei Guides von Waterkant Bullis zu einer außergewöhnlichen Stadttour erwarteten. Mit zwei Bullis fuhren wir durch Hafencity, Hamburgs neues „Downtown“, die traditionelle Speicherstadt, das sich wandelnde Wilhelmburg, den Hafen inkl. Steinwerder mit Durchquerung des alten Elbtunnels. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir diese besondere Tour; die Guides konnten uns viel Insider-Wissen vermitteln und versorgten uns mit Getränken an Bord, made in Hamburg.

Am Nachmittag schlenderten wir über Landungsbrücken, durch den Altonaer Fischmarkt und genossen einfach das Sommerwetter und die gemeinsame Zeit unter Kollegen. Abends ging es dann gemeinsam auf den Kiez. Mit der Kieztour „Matrosen, Rotlicht und Glitzermeile auf der Reeperbahn“ schlossen wir den schönen Tag ab.

Am Sonntag folgte noch die große Hafenrundfahrt, die uns alle zum Staunen brachte.

 

Fazit:  Mit dem Team lässt sich nicht nur gut arbeiten…. wir können auch gut zusammen wegfahren und feiern ;-)