Fortbildung „Was verraten die Augen“

Jährlich findet im Zusammenhang mit der großen Urkundenverleihung der Optometristen und Bachelor auch eine Fortbildung für Optometristen und Bachelor statt. In diesem Jahr führte am Freitag, den 03.05.2019 unsere Dozentin, Nadine Klothen, interessierte Seminarteilnehmer durch das spannende Thema „Was verraten die Augen bei systemischen Erkrankungen“.

In dieser Fortbildung wurde bereits erlangtes Wissen aufgefrischt und Lücken geschlossen. Die Fortbildung behandelte die typischen Allgemeinerkrankungen und deren explizite Auswirkungen auf die Augen. Darüber hinaus wurde auch auf das Thema Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel und deren Auswirkungen praxisnah eingegangen. Unsere Referentin Nadine Klothen war prädestiniert für diesen Vortrag, da ihr Wissen sowohl auf ihre langjährige Erfahrung als Dozentin an der ZVA Akademie als auch auf ihre Ausbildung als Heilpraktikern basiert. Bei allen Beteiligten ist das Seminar sehr gut angekommen und der Wunsch auf Wiederholung bzw. Ergänzung wurde von den Teilnehmern geäußert.