Infotag, am Sonntag, den 15.04.2018

Am Sonntag, den 15. April fand unser alljährlicher Infotag statt. Die Akademie gestaltete wie üblich ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit einem Schnupperunterricht, den in diesem Jahr unser Dozent Martin Schulowski zu dem Thema „Low Vision“ hielt.

 

Im Anschluss informierte unser Akademieleiter Günther Neukirchen die Interessenten in einer Einführungsveranstaltung über unsere verschiedenen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten zum Bachelor Sc. Augenoptik und Optometrie, zum Meister in Vollzeit-, Teilzeit- und Blockkursen, zum Optometrist HWK und vielen interessanten Lehrgängen und Seminaren.

 

Gleichzeitig standen Frau Heyfelder und Frau Helmich aus dem Akademiesekretariat für Fragen rund um die Themen Kurszeiten, Kursgebühren, BAföG etc. zur Verfügung.

 

Nachdem alle Fragen beantwortet waren, gab es noch eine Führung durch die Akademie und die akademieeigene “Pension Augenblick“.