Verkaufen in der Augenoptik -
Gastgeber-Rhetorik und nonverbale Kommunikation - das 1x1 der Kundenberatung

Seminartage: 1

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Beschreibung

In diesem Lehrgang wird ein Gebiet des Verkaufens in der Augenoptik behandelt, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt und aus der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist: emotionales Verkaufen durch das Beherrschen positiver nonverbaler Kommunikation und guter Gastgeber-Rhetorik.

Für den Erfolg im Optik Store braucht es immer mehr den Wohlfühl-Effekt für alle Kunden. Um dieses Einkaufserlebnis bieten zu können, hilft es, sich der Entwicklung der eigenen Rhetorik, Bedarfsermittlung und Körpersprache zu widmen. Ein neuer Blick auf Kunden ermöglicht Wettbewerbsvorteile durch das Verhalten des Teams auf der Verkaufsfläche. Dieses Training zeigt neue Blickwinkel, viele Tipps und neue Ideen für die Praxis, die nachweislich nachhaltig erfolgreich sind und Kunden begeistern. Die Inhalte können unmittelbar auf der Verkaufsfläche im Optikgeschäft umgesetzt werden.

Nur wer durch sein Verhalten Emotionen erzeugt, wird zukünftig seinen Kunden begeistern und ihn somit überzeugen, sich für das Gesamtpaket aus Angebot und Verkäufer zu entscheiden.

Inhalte

  • Verkaufspsychologische Grundlagen

  • Gastgeber-Rhetorik

  • Bedeutung nonverbaler Kommunikation

  • Stärkung und Einsatz von Empathie

  • zielführende Bedarfsermittlung in der Fassungsberatung

  • Mut zum Abschluss, Abschlusssicherheit

  • praktische Übungen

 

Seminargebühr

199,- Euro inkl. Skript, Zertifikat, Mittagessen, Getränke

 

Empfohlen für

Verkäufer in der Augenoptik und Augenoptikergesellen

Teilnahmevoraussetzungen

keine